Mittwoch, 22. Oktober 2014

"...Senckenberg..." - "...die Schlange mit dem Schwein!"

Ausnahmslos jeder, der seine Kindheit in Frankfurt verbracht hat, assoziiert mit den Senckenberg vor allem eins: Die Anaconda, die an dem riesigen Wasserschwein erstickt. Ein Klassiker!

(Fun Fact: Das eingelegte menschliche Embryo, ebenfalls verhakt in der Erinnerung vieler, gibt es übrigens nicht mehr öffentlich zu sehen. Ist halt nicht mehr anno 1993.)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ha, ich wußte ich bin da nicht allein mit. Werde nie vergessen wie ich als kleiner Steppke das erste Mal (damals angsterfüllt da eindeutig kleiner wie das Schwein) vor dem Ding stand. Heute führt mich immer der erste Weg im Senckenberg genau dort hin und ich bin froh das Teil von weiter oben betrachten zu können und nicht mehr ganz in das Beuteschema de Schlange zu passen.