Freitag, 19. Dezember 2014

Best of 2014

Auch wenn in den letzten Monaten nicht so viel los war hier (no can do, sorry) gab es 2014 doch einige erinnerungswürdige Posts.


Street Art
Da wäre zum Beispiel die Leiche
Die immer noch ungelöste Frage, was es mit den drei Vögel&Krawatten-Installationen in Bornheim auf sich hat
Taufe
Sprüche von Peng
Alte und neue Geister  - und ein nie entstandener
RAF was here

Stadtbild
Das Ereignis des Jahres
Ach ja,  die mittlere Berger
Ein klassisches Beispiel von Verschlimmschönerung

Kurioses
Es bricht mir das Herz
Wie schreibt man doch gleich "Universität"?
War da jetzt Revolution?
Dat Lüsterweibchen!

Und sonst so
The Publicans - bald kommt Ausgabe 2!
Da wäre noch diese Clubkeller-Geschichte...
Portrait Druckraum Niddastraße

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Eine Nacht im Cotton Club

Seit mehreren Wochen schon gastiert der Cotton Club in einem großen Festzelt unweit der neuen EZB und bleibt dort noch bis Ende Februar. Angelehnt ist die Veranstaltung an den Namensgeber Cotton Club in New York, in dem in den 1920er- und 30er-Jahren die ganz Großen wie Duke Ellington auftraten. Im Prinzip erinnert das, um mal einen Frankfurter Vergleich an Lande zu ziehen, ein bisschen an den Tigerpalast mit Abendessen.

Einige Impressionen von der Premiere.